Zertifizierung der ersten Hypertonieassistentinnen-DHL in Deutschland
Auszeichnung für Arzthelferinnen
Zertifizierung zur „Bluthochdruck-Assistentin“ erstmals in Deutschland
Gestern erhielten 30 Arzthelferinnen aus Hausarztpraxen im Landkreis erstmals in Deutschland das Zertifikat „Bluthochdruck-Assistentin“ von der Deutschen Hochdruckliga verliehen.
Die speziell geschulten Arzthelferinnen betreuen AOK-Patienten im Rahmen der COME-IN-Studie besonders intensiv. Ziel dieser, von INVADE mit Unterstützung der AOK Bayern und der Kreisklinik durchgeführten Studie ist die Blutdrucksenkung so-wie eine verbesserte Blutdrucktherapie.
Für diese Aufgabe wurden die Arzthelferinnen in fünf Schulungseinheiten von Prof. Martin Middeke aus München intensiv vorbereitet. Ein schriftlicher Test zur Lernkontrolle rundete die Schulungsmaßnahme ab. Alle Teilnehmerinnen haben erfolgreich bestanden und freuen sich nun über die verliehene Auszeichnung. Sicher zu recht, denn die Zusatzqualifikation verbessert nicht nur die Betreuungsarbeit mit den Patienten, sie stärkt auch das eigene Berufsbild.
Auf den Bildern zu sehen sind
Prof.Middeke, Dr.Claus Briesenick, Dr.Hans Gnahn , Dr.U.Huntgeburth sowie ein Gruppenfoto mit den frisch zertifizierten Hypertonieassistentinnen
Labels: Studien
0 Comments:
Post a Comment
<< Home